ACHTUNG: Mitgliederversammlung am 15.6.2018 im Modeon ab 20:15 - VORMERKEN!!!

Aktuelle Neuigkeiten

Dienstag, 19. Juni 2018
Jugendversammlung am 07.06.18 in Günzach

Am 07.06.2018 veranstaltete Eva Holzheu als Jugendwartin des 1.MKC eine Jugendversammlung in Günzach. Im 2. Halbjahr soll dann noch eine in MOD stattfinden.
Thema war: Entstehung und Fortbildung des Karate, speziell des Shotokanstils.
Die Jugend nahm rege Teil daran und stellte Fragen und beantwortete aber auch Fragen über Gürtelgrade und Katas dazu.

Freitag, 18. Mai 2018
1. Kyu für Markus

Mindestens drei mal in der Woche ist Markus im Training. Ob die Heian Shodan, oder die Kanku Dai gemacht wird ist ihm egal, er gibt bei der Einen genauso viel wie bei der Anderen. Auch in der Grundschule oder im Freikampf zeigt er seinen "Biss" . Das tat er dann auch bei seiner Prüfung am 17.05.18 zum 1. Kyu und hat sich Diesen wohl verdient.
Gratulation !!

Freitag, 18. Mai 2018
2 neue Grüngurte am 17.05.18

Marta und ihre Mutti Kerstin haben auch zu Hause ganz fleißig geübt damit mit der Kata bei der Prüfung nichts schief geht !!
Es hat geklappt und sie haben die Prüfung zum 6. Kyu bestanden.
Gratulation

(Auf dem Bild: hinten links Trainerin Eva, rechts daneben Kerstin und vorne ganz stolz die Marta.)

Sonntag, 25. März 2018
8. und 7. Kyu Prüfungen bei Roberts Gruppe.

Am 23.03.18 führte Robert seine Gruppe zur Prüfung. Ein Teil zum 8.- und ein Teil zum 7. Kyu. Gratulation.
Abouarar Nawras 7.
Abouarar Nawras 7.
Abouarar Nebras 7.
Barnsteiner Celine 7.
Klecatzky Ilona Nia 7.
Steinkamp Benedikt 7.
Steinkamp Friedrich 7.
Triebsch Josie 7.
Triebsch Meo 7.
Akbarsada Afsana 8.
Hofer Till 8.
Kuhn Tony 8.
Künzel Christian 8.
Schwabethal Tim 8.
Sumiqi Burim 8.
Vilz Hilarius 8.

Sonntag, 25. März 2018
Prüfungen am 23.03.18 bei Familie Zandner

Auch Familie Zandner ist eine Karatefamilie und trat am 23.03.18 zur Prüfung zum 4. Kyu an. Gratulation: Cornelius, Sabine und Carola Zandner.

Sonntag, 25. März 2018
Braungurtprüfungen in Günzach am 22.03.18

Mit 5 1/2 Jahren fingen sie mit Karate an, nun haben sie den Sprung in die Oberstufe geschafft. Am 22.93.18 bestanden sie die Prüfung zum 3. Kyu.
Gratulation an: Jannik, Lukas und Samuele.

Sonntag, 25. März 2018
Familie Filser bei der Prüfung am 22.03.18

Am 22.03.2018 traten: Connor, Ian, Alexandra und Aidan Filser zur Prüfung zum 8. Kyu an. Mit der gleichen Stärke und Kime wie in jedem Training bestanden sie die Prüfung wie erwartet.
Gratulation.

Dienstag, 20. März 2018
Bereits am 02.03.2018 in MOD

In der Jugendoberstufe fanden am 02.03.2018 die Prüfungen zum 4. Kyu statt. In guter Form und sehr guter Einstellungen schafften alle diesen Sprung zum 4. Kyu. Gratulation an: Philip, Simon, Bennie, Lenja, Maike und Leon !!

Dienstag, 20. März 2018
Prüfung am 15.03.2018 in Günzach

Spieker Cornelius und Stechele Marlies trainierten fleißig für die Prüfung zum 2. Kyu. Der Fleiß brachte den erhofften Preis !
Beide bestanden am 15.03.18 in Günzach ihre Prüfung zum 2. Kyu !!!
Gratulation.

Freitag, 2. März 2018
Auf zum 9. Kyu

2 Mädels und Jungs auf dem Weg zum 9.Kyu
Baur Markus und Helena, Neri Simone und Biedler Celina.

Freitag, 2. März 2018
Prüfungen am 26.02.18 in Günzach

2. Gruppe

Freitag, 2. März 2018
Prüfungen am 26.02.2018

Am 26.02.18 fanden in Günzach Prüfungen für den 9. bis 4. Kyu statt.
Pöppel Felix 4.
Havelka Florian 5. (die nächsten 13)
Havelka Ferdinand
Havelka Hannah
Jandl Jenny
Brüchle Claudia
Celik Arian
Ertl Timo
Fichte Maja
Hanne Marlene
Hartmann Simon
Neubaur Melanie
Schnitzer Ottmar
Büttner Barbara
Gaßner Joel 8.
Keller Jan
Jörg Jessica
Brüchle Marco
Neri Valerio, 9.
Schleich Johannes
Rothärmel Martin
Rothärmel Emilia
Holzheu Robert
Börmann Hanna

Bild 1. Gruppe

Freitag, 2. Februar 2018
01.02.2018 - Bezirkstag Schwaben in Königsbrunn

Hallo schaut mal unseren Erik an !!! Schwupp di wupp ist er 2. Vorsitzender in Schwaben !
Gratulation Erik, Super !!

Sonntag, 17. Dezember 2017
Weihnachtsfeier des 1.MKC am 16.12.2017 beim Felderwirt

Vielen Dank an Erik und seine Helfer für die Ausrichtung der Weihnachtsfeier 2017 !!
Da es auch dieses Mal keine Dojomeisterschaft gab war die Herausforderung ein gutes Programm aufzustellen ohne eine Siegerehrung sehr groß. Dies wurde aber von den Profis super gemeistert.
Aufruf an die Trainer: Sorgt bitte 2018 dafür das es wieder eine Dojomeisterschaft gibt, sie gehört einfach dazu.

Auch ein Danke an den Nikolaus bei den Kindern, er hat zwar keinen Breakdance aufgeführt, aber ganz prima gesprochen.

Bilder davon seht ihr unter: Bilder und Impressionen.

Sonntag, 17. Dezember 2017
Jugendwartwahl am 16.12.2017

Bei der Weihnachtsfeier der Kinder, Schüler und Jugendlichen des 1.MKC am 6.12.2017 stand auch die Neuwahl des Jugendwartes an.
Ergebnis: Jugendwartin wurde Holzheu Eva.
Stellvertretender Jugendwart: Stüber Benjamin.
Der Vorstand gratuliert euch Beiden, sagt Danke und nimmt euch gern in seinen Reihen auf.

Sonntag, 17. Dezember 2017
Prüfung am 15.12.17 Erwachsenen Unterstufe in MOD

Am 15.12.17 fand die letzte Prüfung für 2017 in MOD in Werners Gruppe statt. Derzeit wurde die Gruppe von Michael Biedler auf die Prüfung vorbereitet weil Werner nach seiner OP gerade aussetzen muss. Die Gruppe legte eine hervorragende Prüfung hin und hat sich den 8. Kyu voll verdient.
Gratulation an: Fischer Hans Jürgen, Merk Dagmar, Merk Bernd, Lutz Markus und Wagner Walter.Zum 6. Kyu traten aus Roberts Gruppe 3 Karatekas an und auch sie gaben ihr Bestes und bestanden ihre Prüfungen.
Gratulation an: Maschke Hanna und Lea und Sumiqi Blerona.
(Aufzählungen nicht gleich mit dem Bild).

Sonntag, 17. Dezember 2017
Der Nikolaus in der Günzacher Turnhalle

Am 07.12.2017 staunten die Karatekas von der Anfänger und 9. Kyu-Gruppe in Günzach nicht schlecht als auf einmal der Nikolaus in seiner Sommerkleidung (er kam gerade von der Karibik ) in der Halle stand. Für jeden hatte er eine nette kleine Tüte mit Schokomännchen dabei.

Sonntag, 29. Oktober 2017
Kumitetrainer der Jugend in Günzach

Da unsere Kinder-/Schüler-/Jugendgruppe und dazu noch die Anfängergruppe mittlerweile so stark zugenommen haben, haben wir nun einen Kumitetrainer für die Jugend eingesetzt da dies sonst für die Jugend zu kurz kommt.
Erten Cihan 3. Dan, der schon seit längerer Zeit bei uns das Erwachsenentraining Mo und Do besucht, hat sich dafür bereit erklärt und ist auch der Richtige dafür.
Wir bedanken uns dafür bei ihm und auch die Jugend hat nun schon mit großer Begeisterung ein Training bei ihm genossen.

Sonntag, 15. Oktober 2017
Alex hat es geschafft !

Am 13.10.2017 hat Alex Juppe die Prüfung zum 4. Kyu bestanden. Alex ist längst ein fester Bestandteil der Oberstufe und hat auch schon bewiesen dass er dazu gehört.
Gratulation !!

Samstag, 30. September 2017
Prüfung am 29.09.17 bei Werners Gruppe

Am 29.09.17 war es nun so weit, die Prüfung in Werners Gruppe stand vor der Tür. 9 Prüflinge wagten sich und traten hierzu an. Natürlich schafften sie es alle nach guter Vorbereitung.
Gratulation !!
Auf dem Bild hinten von links: Trainer Werner Furguth 2.Dan, Özalp Gökhan 5. Kyu, Kuhn Kurt 5.Kyu, Kuhn Christian 7.Kyu, Oancea Micea 7.Kyu, Limmer Jonas 7.Kyu.
Vorn v.l.: Zandner Udo 5.Kyu, Ehrmanntraut Sara 5.Kyu, Bonifert Istvan 8.Kyu, Lang Margot 7.Kyu, Prüfer Biedler Rudolf 5.Dan.

Dienstag, 26. September 2017
Nachruf: Dieter Lippert am 25.09.2017 im Alter von 74 Jahren verstorben

Nachruf: Dieter Lippert am 25.09.2017 im Alter von 74 Jahren verstorben

Der Bayerische Karate Bund e.V. und das Karate Dojo Haldenwang trauert um seinen Karateka, Bundeskampfrichter, Freund und Allgäuer Karate-Pionier Dieter Lippert. Er ist am 25.09.2017 im Alter von 74 Jahren nach schwerer Krankheit verstorben.

In den 60er Jahren hat Dieter Lippert mit Karate angefangen und gehörte damit zu den sehr frühen Karatekas in Deutschland. Als einer der Ersten praktizierte er Karate im Allgäu und wurde somit zum Pionier unserer Sportart. Er trainierte bei den großen japanischen Meistern, bei Masatoshi Nakayama, Hideo Ochi, Hirokazu Kanazawa und vielen mehr. Mit der Gründung unseres Vereins wurde Dieter auch Mitglied und unterstütze uns in allen Belangen.

Dieter Lippert war auch auf der Funktionärsebene im Karate sehr aktiv. Er war über 22 Jahre bis zum Jahre 2011 als Bezirks-Kampfrichterreferent im Bezirk Schwaben tätig. Von 1982 bis 2011 war er Landeskampfrichter im Bayerischen Karate Bund. Von 1993 bis 1996 war er als Bundeskampfrichter im Deutschen Karate Verband im Einsatz, den er aber dann im Jahr 1997 aus beruflichen Gründen beenden musste.

Der BKB e.V. und das Karate-Dojo Haldenwang spricht seiner Familie herzlichste Anteilnahme aus.
Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Wolfgang Weigert (BKB Präsident) und
das Karate-Dojo Haldenwang – traurig.
Auch der 1.MKC denkt an ihn. R.I.P. Dieter Lippert

Sonntag, 6. August 2017
Alte Erinnerung: Dieter Dohle etwas jünger !!

Dieter bei der Gewerbeschau 2004 in MOD. Alles perfekt hergerichtet.
So kennt man ihn !

Donnerstag, 27. Juli 2017
Die letzte Prüfung vor den Sommerferien

Am 27.07.17 fand in Günzach die letzte Prüfung vor den Sommerferien statt. Stolz präsentieren sich die Prüflinge nach ihrer bestandenen Prüfung.
Gratulation zum 6. Kyu: auf dem Bild von links nach Rudi: Havelka Hannah, Hanne Marlene, Neubauer Melanie, davor Havelka Ferdinand, Ertl Timo und Havelka Florian.

Dienstag, 25. Juli 2017
Anfängerprüfung in Günzach

Am 24.07.17 waren auch die Anfänger in der Karateabteilung des 1. MKC in Günzach fällig zur Prüfung. Natürlich haben alle bestanden. Der einzige der einen Fehler machte war der Prüfer der vergessen hatte auch für Jessica (auf dem Bild ganz rechta) eine Urkunde auszufüllen , was er dann aber noch schnell nachholte


Sonntag, 23. Juli 2017
Karatevorführung beim Günzacher Dorffest

Heute am 23.07.17 fand in Günzach das Dorffest statt und wir waren eingeladen eine Karatevorführung zu machen. Erst dachten wir das Wetter spielt nicht mit und alles fällt ins Wasser, aber dann kam doch die Sonne heraus und der Regen hörte auf. Unsere Vorführung stand unter dem Motto "Kinder stark machen !"
Unsere Vorführung kam beim Publikum sehr gut an und ich danke allen 14 Karatekas die mir zur Seite standen.

Mehr Bilder seht ihr unter: Bilder und Impressionen "Dorffest Günzach".

Danke
Rudi

Ältere Beiträge

Anmelden